18. April 2021
Ein Thema das mir vor allem in den letzten Tagen bitter aufstößt. Seit Corona werde ich mit Anfragen für Jungtiere überschwemmt. Ich bin nun mal keine Massenproduktion, sondern nur eine kleine private Zucht, daher stehen nicht durch gehend Jungtiere zur Abgabe. Mein Angebot die Interessenten auf meine Warteliste aufzunehmen und mich zu melden sobald ein Wurf gefallen ist zu melden, wurde von den meisten dankend angenommen. Bis dahin stand ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite....
12. Februar 2021
Ein Thema was zur Zeit sehr heiß in der Kaninchenwelt rauf und runter diskutiert wird. Einige Verkaufsportale haben die Rasse schon verboten und Tierschützer fordern sogar ein grundsätzliches Zuchtverbot der Widderkaninchen. Ihrer Ansicht nach haben so gut wie alle Widder aufgrund ihrer Schlappohren Otitis (Ohrenentzündung) und ihre runden Köpfe sollen für zahlreiche Zahnfehlstellungen verantwortlich sein. Ich halte nun schon seit sehr vielen Jahren Zwergwidder, die auch regelmäßig vom...