Abgabetiere

 

Jungtiere bis zur 12. Woche finden sie unter "Aktuelle Würfe"

 

 

Bitter vorab "Abgabeinfos" und "Anfoderungen an das neue Zuhause" lesen! 

Name: Rosi

Rasse: Farbenzwerg

Farbe: Holländer japanerfarbig-weiß

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 05.05.2021

Impfstatus: geimpft gegen RHD 1+2 und Myxomatose

Gewicht: 1,27kg

Eltern: Miss Sophie x Ernest

Charakter: Sie ist eine kleine grummelige Zicke, die sich mit Futterbestechung auch mal streicheln lässt

Besonderheit: Rosi zieht nur gemeinsam mit Moritz aus

Rosi zog vergangenen Sommer gemeinsam mit ihrem Bruder Rudolf aus. Leider ist Rudolf schon kurz darauf aufgrund eines Kastrationsfehlers verstorben, dadurch bekam Rosi Pauli und Moritz aus einer anderen Zucht als Kumpels. Leider wurden Pauli und Rosi nie wirklich warm miteinander, da sie einfach zu dominant für ihn ist. Letztendlich mussten die drei von einander getrennt werden. Anfang Januar wurde die Kaninchenhaltung aus persönlichen Gründen aufgelöst und nun sich die drei auf der Suche nach ihrem Traumzuhause.


Name: Moritz

Rasse: Farbenzwerg

Farbe: Holländer schwarz-weiß

Geschlecht: männlich, kastriert

Geburtsdatum: 01.06.2021

Impfstatus: geimpft gegen RHD1+2 und Myxomatose

Gewicht: 1,00kg

Charakter: sehr ruhig und zurück haltend, möchte keinen direkten Menschenkontakt

Besonderheit: zieht nur zusammen mit Rosi aus

Rosi zog vergangenen Sommer gemeinsam mit ihrem Bruder Rudolf aus. Leider ist Rudolf schon kurz darauf aufgrund eines Kastrationsfehlers verstorben, dadurch bekam Rosi Pauli und Moritz aus einer anderen Zucht als Kumpels. Leider wurden Pauli und Rosi nie wirklich warm miteinander, da sie einfach zu dominant für ihn ist. Letztendlich mussten die drei von einander getrennt werden. Anfang Januar wurde die Kaninchenhaltung aus persönlichen Gründen aufgelöst und nun sich die drei auf der Suche nach ihrem Traumzuhause.


Name: Pauli

Rasse: Zwergwidder

Farbe: MS wild-weiß

Geschlecht: männlich kastriert

Geburtsdatum: 01.06.2021

Impfstatus: geimpft gegen RHD1+2 und Myxomatose

Gewicht: 1,5 kg

Charakter: Pauli ist ein liebenswerter und ruhiger Kerl. Er liebt es gestreichelt zu werden. Allerdings ist er gegenüber anderen Kaninchen sehr unterwürfig, daher sucht er ein neues Zuhause bei einer nicht dominanten Kaninchendame

Besonderheit: Rosi zog vergangenen Sommer gemeinsam mit ihrem Bruder Rudolf aus. Leider ist Rudolf schon kurz darauf aufgrund eines Kastrationsfehlers verstorben, dadurch bekam Rosi Pauli und Moritz aus einer anderen Zucht als Kumpels. Leider wurden Pauli und Rosi nie wirklich warm miteinander, da sie einfach zu dominant für ihn ist. Letztendlich mussten die drei von einander getrennt werden. Anfang Januar wurde die Kaninchenhaltung aus persönlichen Gründen aufgelöst und nun sich die drei auf der Suche nach ihrem Traumzuhause.