Nachwuchs

Meine Häsinnen bekommen ein Mal im Jahr Junge (sehr selten auch zwei mal). Jungtiere werden je nach Entwicklung mit 10 bis 12 Wochen abgegeben, sie können allerdings schon vorher reserviert / angefragt werden. Bei Reservierungen nehme ich 50% des Kaufpreises als Anzahlung entgegen.  Beim Auszug bekommen die Jungtiere ein kleines Päckchen von ihrem gewohnten Futter für die Eingewöhnung im neuem Heim mit, sowie ihre Impfbescheinigung, Informationen zur Haltung / Fütterung und ein Abgabepaket von Grünhopper mit Futterproben. 

 

Namensgebung:

Bei Jungtieren, die bei mir auf die Welt kommen, fängt der ganze Wurf mit dem selben Anfangsbuchstaben an. Das hilft mir bei der Zuchtbuchführung und welches Kaninchenbaby zu welchem Wurf gehört. Die Würfe haben eine alphabetische Reihenfolge. Sportlerwürfe bekommen jeweils ein Wurf-Motto wie zb "Disney-Filme"