Kaninchen unterschiedlicher Rassen zusammen halten

Es wird immer noch angenommen, dass Kaninchen die gleiche Rasse, Größe und Gewicht haben müssen um harmonisch zusammen leben zu können. Das ist absoluter Blödsinn!

Den Kaninchen ist es egal, ob der Partner Steh- oder Schlappohren hat, langes oder kurzes Fell hat oder 3kg mehr wiegt. Für Kaninchen ist in erster Linie das Geschlecht wichtig und der Charakter. 

Auch die Größe hat nichts über die Rangfolge zu sagen. Es wird sehr oft angenommen, dass große Kaninchen automatisch dominant sind und kleine Kaninchen unterdrücken würden. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall "klein aber oho". Gerade Zwergkaninchen sind viel aktiver als größere Rasse. Großrassen sind für ihre Gemütlichkeit und Gutmütigkeit bekannt. Somit haben Zwerge bei so einer Konstellation meistens das Sagen.