Haltung

Meine Stallungen bestehen aus mehreren Laufställen für die Zuchthäsinnen in einem altem Schweinestall, in denen jeweils bis zu vier Kaninchen zusammen leben. Alle meine Kaninchen leben in Außenhaltung.

Zudem verfüge ich über mehrere "Ersatzställe" mit 70 x 70 cm.

Seit dem Herbst 2019 besitze ich für meine Sportkaninchen ein 10 qm großes Gehege mit einem angrenzendem Außenbereich von 50 qm. Meine Häsinnen für die Hobbyzucht leben ebenfalls zusammen in einem ca 6 qm großem Außengehege. In fast jeder Mädelsgruppe läuft ein Kastrat mit.

Meine Jungtiere wachsen wenn Möglich in Gruppen auf. Leider ist dies bei rang niedrigen Tieren oder sehr dominanten oft nicht möglich.

Ich besitze viele Freigehege im Grünem, in dem die Kaninchen regelmäßig abwechselnd Auslauf bekommen. Meine Kaninchen werden auf Stroh gehalten.

Die meisten Ställe sind mit einem Häuschen und / oder einem Sitzbrett ausgestattet.

Meine Zuchtrammler leben leider notgedrungen alleine in 160 x 80 cm großen Ställen mit regelmäßigem Auslauf im Grünem. 

Meine Jungs stehen nur befreundeten Züchtern als "Dreckrammler" zur Verfügung! Bitte sehen Sie von Anfragen mit "wir möchten mit unserer Häsin mal einen Wurf ziehen" ab.